Arminen-Herren gewinnen sehenswertes Spitzenspiel

28.11.2015

Die Herren der SV Arminen haben die Tabellenführung behauptet. In einem hochklassigen Spitzenspiel setzte sich der Titelverteidiger daheim gegen VeriFone WAC knapp mit 4:3 durch. In einer engen Partie lagen die Arminen-Herren wenige Minuten vor Schluss dank eines Zwischenspurts mit 4:1 in Führung. VeriFone WAC kämpfte sich aber zurück, kam in der Schlussminute noch auf 3:4 heran, konnte dann aber in den letzten Sekunden eine Überzahl nicht mehr ausnützen. Robert Bele mit einem Doppelpack, Manuel Grandits und Michael Minar erzielten die Tore der SV Arminen, Dominik Kaut, Mathias Podpera und Frederik Raff trafen für VeriFone WAC.

Auf Platz zwei der Tabelle hat sich der Post SV geschossen, der unter anderem dank vier Toren von Benjamin Stanzl NAVAX AHTC mit 7:1 auseinandernahm. Nach einer knappen 2:1-Führung zur Pause sorgten die Hernalser nach Wiederanpfiff für klare Verhältnisse. Mathias Fischer sorgte für den Ehrentreffer der Akademiker. Im dritten Spiel des Tages holte der HC Wien die ersten Punkte der Saison, kam gegen Westend zu einem 3:1-Erfolg. Ein Doppelpack von Leon Thörnblom und ein Tor von Franz Lindengrün sorgten für den Sieg. Der Westend-Treffer fiel durch Michael Berger.

Am Sonntag folgt mit den Partien Post vs. VeriFone WAC, HC Wien vs. SV Arminen und NAVAX AHTC vs. Westend die vierte Runde der Herren.

Arminen-Damen mit klarem Sieg
In der Damen-Bundesliga feierte Meister Arminen den deutlichsten Sieg des Tages und fertigte Universitas klar mit 9:1 ab. Monika Specjal und Joanna Wieloch trafen jeweils dreifach, Katarzyna Krasinska erzielte einen Doppelpack, Alexandra Lenzinger traf einfach. Für Universitas war Amelie Carle erfolgreich.

Im zweiten Spiel der Gruppe A feierte NAVAX AHTC einen knappen 5:4-Sieg gegen den HC Wr. Neudorf. Ein Doppelpack von Caro Körper, sowie Tore von Corinna Dvorak, Miriam Gerö und Christine Hadamofsky sicherten drei Punkte. Für Neudorf trafen Katharina Auffinger, Katharina Hefter und Ulrike Wilflinger per Doppelpack.

VeriFone WAC ringt HC Wien nieder
Im einzigen Spiel der Gruppe B rang VeriFone WAC den HC Wien knapp mit 2:1 nieder. Daria Buchta und Stefanie Podpera erzielten die wichtigen Tore zum Sieg, während Jacinta Klein den einzigen HC-Wien-Treffer erzielte.

Am Sonntag wird die zweite Runde der Damen-Bundesliga vervollständigt, wenn die Duelle Post vs. Westend und Arminen vs. HC Wr. Neudorf auf dem Programm stehen.

Ergebnisse
Samstag, 28.11.2015
Herren - 3. Runde
SV Arminen - VeriFone WAC 4:3 (1:1)
Westend - HC Wien 1:3 (1:1)
NAVAX AHTC - Post SV 1:7 (1:2)

Tabelle: Arminen (9 Punkte), Post (6), VeriFone WAC (6), NAVAX AHTC (3), HC Wien (3), Westend (0)

Damen - 2. Runde
Gruppe A
Universitas - SV Arminen 1:9 (0:6)
NAVAX AHTC - HC Wr. Neudorf 5:4 (1:3)

Gruppe B
HC Wien - VeriFone WAC 1:2 (1:2)