Die Herren von Westend haben in der fünften Runde der Hallen-Bundesliga erstmals gepunktet. Ein Tor von Michael Berger sicherte ein 1:1 gegen den Post SV, für den Fabian Unterkircher traf.
Einen Kantersieg feierte die SV Arminen. NAVAX AHTC kam beim Meister übel unter die Räder, kassierte nach einem knappen 2:3-Rückstand zur Pause noch eine 3:11-Niederlage. Patrick Schmidt und Sebastian Eitenberger trafen dreifach, Pit Rudofsky und Dominic Uher jeweils doppelt, Robert Bele erzielte ein Tor. Für NAVAX AHTC waren Dominik Monghy (2) und Mateusz Siejkowski erfolgreich.
Komplettiert wird die Runde am Sonntag vom Duell HC Wien gegen den Tabellenzweiten VeriFone WAC, der mit einem Sieg schon fünf Punkte Vorsprung auf Platz drei herausholen könnte.
Neudorf-Damen schlagen Universitas
Im einzigen Damenspiel des Tages drehte der HC Wr. Neudorf einen 0:1-Rückstand zur Pause gegen Universitas noch zu einem 4:2-Heimsieg. Ein Doppelpack von Marianne Pultar und Tore von Daniela Dragosits und Ulrike Wilflinger sicherten drei Punkte. Die Universitas-Tore fielen durch Amelie Carle und Sophie Krause.
Am Sonntag steht in Gruppe das Spiel von Meister Arminen und NAVAX ATHC am Programm. In Gruppe B muss VeriFone WAC zu Westend und der Post SV ist beim HC Wien zu Gast.
Resultate
Samstag, 05.12.15
Herren - 5. Runde
Westend - Post SV 1:1 (0:0)
SV Arminen - NAVAX AHTC 11:3 (3:2)
Damen - 3. Runde
Gruppe A
HC Wr. Neudorf - Universitas 4:2 (0:1)