Die Damen von NAVAX AHTC haben die Tabellenführung in der Bundesliga behauptet. Dank eines Tores von Regina Lindner rangen die Akademikerinnen den Post SV nach der Pause nieder und verlängern die Krise der Hernalserinnen unter Neo-Coach Tomasz Szmidt.
Vor eine unerwartet schwere Aufgabe stellte VeriFone WAC Meister Arminen. Am Ende kamen die Titelverteidigerinnen zu einem hauchdünnen 3:2-Erfolg. Lea Fleischhacker mit einem Doppelpack und Katarzyna Krasinska retteten den Sieg. Daria Buchta und Ulrike Knaus trafen für VeriFone WAC, der die gute Leistung allerdings teuer bezahlte: Daria Kletzl wird mit einem Knöchelbruch lange ausfallen.
Kantersieg von HC Wien
Keine Probleme hatte der Tabellendritte HC Wien gegen HG Mödling. Vier Tore von Jacinta Klein, ein Doppelpack von Viktoria Stöckl und weitere Tore von Paulina Matula und Lovisa Thörnblom sorgten für einen deutlichen 8:0-Erfolg. Die Niederösterreicherinnen rutschten dadurch ans Tabellenende.
Resultate
Post SV – NAVAX AHTC 0:1 (0:0)
HC Wien – HG Mödling 8:0 (2:0)
SV Arminen – VeriFone WAC 3:2 (1:0)
Tabelle: NAVAX AHTC (11 Punkte/4 Spiele), Arminen (9/4), HC Wien (9/5), Neudorf (6/4), VeriFone WAC (4/4), Post (3/4), Mödling (3/5)