Die Herren von NAVAX AHTC haben bei der Club Champions Trophy I in Wettingen (SUI) auch ihr drittes und letztes Gruppenspiel gewonnen. Gegen die Türken von Gaziantep Polis Gucu SK feierten die Akademiker einen 3:0-Erfolg. Mathias Gerö mit zwei Strafecken und Kapitän Dominik Monghy hatten für die Tore gesorgt. Der Gegner im Kampf um den Turniersieg am Montag ist Gastgeber HC Rotweiss Wettingen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Weniger Glück hatten die Arminen Damen beim Heim-Europacup im Wiener Waldstadion und kassierten im dritten Gruppenspiel die zweite Niederlage. Gegen HC Ritm-Azot Grodno aus Belarus hatten die Wienerinnen mit einem klaren 3:7 (1:5) das Nachsehen. Kristine Vukovich erzielte das erste Tor der Arminen zum zwischenzeitlichen 1:5. Danach trafen noch Lea Fleischhacker zum 2:6 bzw. Paulina Okaj zum 3:6. Der Gegner im Platzierungsspiel am Montag ist KHC Dragons (BEL), Anpfiff ist um 10.30 Uhr.
Die Damen des Post SV haben ihr drittes Gruppenspiel bei der Club Champions Trophy III in Prag (CZE) gewonnen und sind damit auf Platz zwei der Gruppe A gelandet. Gegen Newport Gwent LHC (WAL) gelang ein 3:1-Sieg. Maria Jimena Veleizan und Marta Laginja haben für die 2:0-Führung gesorgt, Rocio Vanesa Veleizan kurz vor Schluss per Siebenmeter für das 3:1 und die Entscheidung. Im letzten Spiel warten nun am Montag die Türkinnen von Kecioren Baglum SK. Anpfiff ist um 12.45 Uhr.