Europacup: Arminen-Damen holen Platz fünf

25.05.2015

Die Damen der SV Arminen haben ihr letztes Spiel beim Heim-Europacup im Wiener Waldstadion gewonnen und damit Platz fünf erreicht. Gegen KHC Dragons (BEL) kam Österreichs Meister in der Club Champions Challenge I zu einem 2:1-Erfolg. Monika Specjal und Lucia Schmidt sorgten schon früh für das 2:0. Der Anschlusstreffer der Belgierinnen fiel erst in den Schlussminuten.

Die Damen des Post SV haben die Club Champions Challenge III auf Platz drei beendet. Im Spiel gegen Kecioren Baglum SK (TUR) unterlagen die Hernalserinnen erst im Shootout mit 1:2. Corina Scherz und Marta Laginja hatten zuvor jeweils per Strafecke von 0:2 auf 2:2 nach 70 Minuten gestellt. In der Entscheidung konnte dann aber nur mehr Nicole Tarnoczi ihren Penalty verwerten. Corina Scherz, Marta Laginja, Sophie Keil und Maria Jimena Veleizan scheiterten allesamt.

Ebenfalls auf Platz drei sind die Herren von NAVAX AHTC gelandet, die bei der Club Champions Challenge I in Wettingen (SUI) gegen die Gastgeber von Rotweiss Wettingen mit 0:7 untergingen. Zwei Tore vor bzw. fünf Tore nach der Pause sorgten für die deutliche Abfuhr. Fünf der Treffer fielen übrigens aus Strafecken.