Der HC Wr. Neudorf und Universitas müssen in der Damen-Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen. Westend und der Post SV gewannen am Sonntag ihre Duelle in der Vorrelegation und sicherten den Klassenerhalt.
Westend und Post halten die Klasse
Die Niederlage des HC Wr. Neudorf ist als kleine Sensation zu werten. Die Mannschaft von Trainer Christian Sedy lag gegen Westend zur Pause noch mit 1:0 in Führung, gab die Partie aber nach Wiederanpfiff noch aus der Hand und lief in eine knappe 3:4-Niederlage gegen den Außenseiter, der damit den Klassenerhalt gesichert hat. Die Tore erzielten Lea Fleischhacker, Eva Petschnigg und Marie-Theres Hahnenkamp per Doppelpack. Für Wr. Neudorf trafen Birgit und Marianne Pultar, sowie Daniela Dragosits.
Im zweiten Duell der Vorrelegation hatte der Post SV keinerlei Probleme und feierte gegen Universitas einen klaren Sieg. 7:1 stand es am Ende für das Team von Trainer Tomasz Szmidt. Schon zur Pause lagen die Hernalserinnen mit 3:0 in Führung.
Relegationspaarungen noch nicht fix
Die Gegner in der Relegation stehen noch nicht fest, da die B-Liga der Damen erst zwei Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs steht. Momentan deutet aber alles auf einen Dreikampf zwischen dem Club an der Als, Prater und HG Mödling um die zwei freien Plätze hin.
Ergebnisse Vorrelegation
HC Wr. Neudorf - Westend 3:4 (1:0)
Universitas - Post SV 1:7 (0:3)