Michael Körper nachträglich EM-Torschützenkönig

20.01.2016

Michael Körper wird nachträglich Torschützenkönig der Hallen-Europameisterschaft in Prag. Der ÖHV-Angreifer wurde in einem persönlichen Schreiben von Marijke Fleuren, Präsidentin des europäischen Verbandes EHF, davon in Kenntnis gesetzt.

Körper hatte dort ebenso wie der deutsche Timm Herzbruch elf Tore erzielt, im Rahmen der offiziellen Siegerehrung wurde aber nur Herzbruch ausgezeichnet. Grund dafür waren unklare Bestimmungen bezüglich der Ehrung des erfolgreichsten Torjägers. Dies wurde jetzt aufgrund des Österreichers klargestellt. Somit gibt es nun zwei EM-Torschützenkönige.

"Eine schöne Überraschung"
„Das ist eine schöne Überraschung und es freut mich“, so Körper. „Wichtig ist nur der Erfolg der Mannschaft, insofern habe ich mich mit dem Thema eigentlich nicht beschäftigt. Erfreulich, dass der europäische Verband das aber getan hat und ich indirekt einen Beitrag leisten konnte, dass das in Zukunft klarer geregelt ist“, so der Hamburg-Legionär weiter.

Die Trophäe wird Körper Mitte Februar beim Hallen-Europacup in Hamburg überreicht. „Dass man mich jetzt doch auszeichnet ist eine nette Geste und der Heim-Europacup in Hamburg ein toller Rahmen dafür“, freut sich Körper auf ein weiteres Highlight seiner Hallensaison.