Die SV Arminen steht zum zweiten Mal innerhalb einer Woche im Halbfinale eines Hallen-Europacups. Nach den Herren, die in der Vorwoche in Hamburg Silber holten, stehen nun auch die Damen der Wiener unter den Top-4 Europas. Beim Hallen-Europacup in Minsk sicherten sich die Wienerinnen mit einem 3:2-Sieg im entscheidenden Spiel gegen den Club de Campo de Madrid den zweiten Platz in Gruppe B und den Halbfinaleinzug. Dort wartet jetzt der Düsseldorfer HC.
Dabei geriet die SV Arminen nach sieben Minuten mit 0:1 in Rückstand. Sensationelle fünf Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit sicherten dann aber den Sieg und den Halbfinaleinzug: Zwei Strafecken von Kristine Vukovich (21., 25.) und ein Tor von Katarzyna Krasinska (23.) brachten die Wienerinnen mit 3:1 in Führung. Der Anschlusstreffer des Club de Campo in der 37. Minute hatte dann nur mehr kosmetische Bedeutung.
Jetzt gegen Düsseldorf
Gegner im Halbfinale wird am Nachmittag um 16.20 österreichischer Zeit der Düsseldorfer HC sein. Im zweiten Semifinale treffen unmittelbar danach der Club de Campo und Slavia Prag aufeinander.