Herren-BL: Déjà-vu für Vizemeister SV Arminen

23.04.2016

Ein böses Déjà-vu erlebten die Herren von Vizemeister SV Arminen in der neunten Runde der Herren-Bundesliga gegen Meister HC Wien. Schon wieder setzte es eine Shootout-Niederlage gegen die Leopoldstädter. Die Tabellenführung ist damit aber nicht in Gefahr.

Dabei führte der Herausforderer gegen den Titelverteidiger zur Pause schon mit 2:0, kurz vor Schluss mit 3:2, musste aber nach einem Doppelpack von Franz Lindengrün und einem Tor von Andreas Wellan mit einem 3:3 Überstunden machen. Und dort kassierten die Arminen-Herren schon wieder eine Shootout-Niederlage gegen den HC Wien: 3:1 stand es am Ende der Penalty-Serie für den Meister.

Post-Herren als Verlierer der Runde
Die Herren des Post SV sind der Verlierer der neunten Runde der Herren-Bundesliga. Nach einer knappen 1:2-Auswärtsniederlage gegen NAVAX AHTC sind die Hernalser aus den Final-Four-Rängen gerutscht und haben nun drei Punkte Rückstand auf Platz vier und VeriFone WAC. Der Treffer von Ahmed Zeid Fouda war für den Post SV zu wenig. NAVAX AHTC sicherte sich den Sieg und Tabellenplatz zwei dank der Tore von Lennard Gehrmann und Dominik Monghy.

Den Post SV überholt hat VeriFone WAC. Die Wiener schlugen HC WINWIN Wels klar mit 7:3 und stehen damit nun auf Tabellenplatz vier. Kapitän Mathias Podpera war mit einem Doppelpack bester Schütze von VeriFone WAC, Peter Kaltenböck erzielte beide Wels-Treffer.

Post-Damen schlagen Mödling
Im einzigen Damenspiel des Tages feierte der Post SV einen wichtigen 5:0-Heimsieg gegen die HG Mödling. Schon vor der Pause hatten die Hernalserinnen alles klar gemacht und waren mit 4:0 in die Unterbrechung gegangen. Sophie Keil, Iva Maric, Corina Sherz, Katrin Schmucker und Lora Sinkovic erzielten die Tore. Ex-U21-Teamkandidatin Sabine Billing sah die Grüne Karte.

Ergebnisse
Herren - 9. Runde
VeriFone WAC - HC WINWIN Wels 7:2 (4:1)
NAVAX AHTC - Post SV 2:1 (1:0)
HC Wien - SV Arminen 3:1 (3:3, 0:2)

Tabelle: Arminen (25), NAVAX AHTC (16), HC Wien (15), VeriFone WAC (14), Post SV (11), HC WINWIN Wels (0)

Damen
Post SV - HG Mödling 5:0 (4:0)