Österreich schlägt Polen im zweiten Länderspiel

24.05.2015

Österreichs Herren haben das zweite freundschaftliche Länderspiel gegen Polen 3:2 gewonnen und damit eine gute Generalprobe für die Olympiaqualifikation in Argentinien abgelegt.

Patrick Schmidt hatte nach einem starken Angriff über Kapitän Benny Stanzl und Bartosz Szmidt für das 1:0 gesorgt. Nur wenig später war dann Michael Körper mit einer Strafecke und dem 2:0 zur Stelle. Noch vor der Pause allerdings aus einer Ecke der Anschlusstreffer der Polen zum 1:2. Nach Wiederanpfiff sorgte dann aber Arminen-Stürmer Pit Rudofsky für das dritte ÖHV-Tor und damit auch für den Sieg.

„Das war deutlich besser als am Freitag. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben“, analysierte ein zufriedener ÖHV-Teamchef Tomasz Laskowski. „Nach der Pause hat die Konzentration dann etwas nachgelassen, aber das ist in der Vorbereitung nicht so schlimm. Uns fehlt jetzt nur mehr die Konstanz, unsere Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen. Insgesamt war das aber eine gelungene Generalprobe“, so Laskowski weiter.