Erfolgreiche Premiere für Benny Stanzl in Indien

20.01.2016 geändert vor 1 Jahr

Benny Stanzl hat seine Premiere in der Hockey India League erfolgreich absolviert. In ihrem ersten Saisonspiel gewannen die Delhi Waveriders mit Stanzl und ÖHV-Teamchef Cedric D’Souza mit 5:4 bei den Jaypee Punjab Warriors International Hockey Stadium von Jalandhar. Stanzl lief bei seinem Debüt im Mittelfeld auf und bekam dort viel Einsatzzeit.

Die Delhi Waveriders, die in der gesamten Partie nie in Rückstand gerieten, sicherten den Sieg durch ein Feldtor von Yuvraj Walmiki, einem Strafeckendoppelpack von Rupinder Pal Singh und einem Eckenabstauber durch den Kanadier Mark Pearson. Für die Jaypee Punjab Warriors waren der Australier Matt Gohdes aus dem Feld bzw. sein Landsmann Christopher Ciriello und der Brite Mark Gleghorne bei Strafecken erfolgreich. In der Hockey India League zählen Feldtore im Gegensatz zu Strafecken doppelt, daher der Endstand von 5:4.

Nächstes Duell gegen Uttar Pradesh Wizards
Im nächsten Spiel müssen die Delhi Waveriders erneut auswärts antreten: Am Samstag (23. Jänner) warten im Dhyan Chand Stadium von Lucknow die Uttar Pradesh Wizards. Dabei wird Benjamin Stanzl auf zwei ehemalige Mannschaftskameraden treffen. Bei den Wizards stehen mit dem Deutschen Tobias Hauke und dem Südafrikaner zwei Ex-Kollegen vom Harvestehuder THC unter Vertrag.

Anpfiff ist 13.20 Mitteleuropäischer Zeit. Das Spiel ist live und kostenlos auf www.starsports.com zu sehen.