Erste Niederlage für Benny Stanzl in Indien

26.01.2016

Benjamin Stanzl hat mit den Delhi Waveriders in der dritten Partie der Hockey India League die erste Niederlage einstecken müssen. Vor etwa 6.000 Fans im vollen Astroturf Hockey Stadium von Ranchi kassierte die Mannschaft von Österreichs Teamchef Cedric D’Souza eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Ranchi Rhinos.

Ein Strafecken-Doppelpack des Engländers Ashley Jackson besiegelte die Niederlage der Delhi Waveriders, für deren einzigen Treffer wieder einmal der indische Abwehrchef Rupinder Pal Singh per Strafecke verantwortlich war.

Schon am Samstag hatten die Delhi Waverides ihr zweites Ligaspiel gewonnen. 3:1 stand es am Ende der Partie gegen die Uttar Pradesh Wizards in Lucknow. Eine Ecke von Rupinder Pal Singh und ein Feldtor des Neuseeländers Steven Edwards hatten für die Treffer gesorgt. Das 1:3 aus einer Strafecke mit dem Schlusspfiff vom Argentinier Gonzalo Peillat kam zu spät.

Nächster Gegner: Dabang Mumbai
Das nächste Spiel der Delhi Waveriders steht am 29. Jänner am Programm, wenn Stanzl [&] Co. bei Schlusslicht Dabang Mumbai zu Gast sind. Mit Johan Bjorkman wartet dort ein Ex-Teamkollege des Österreichs vom Harvestehuder THC.