Mit HockeyTV hat der Österreichische Hockeyverband ein weltweit einzigartiges Projekt ins Leben gerufen – und damit bislang alle Erwartungen übertroffen! Zehn Wochen nach dem Projektstart wurden jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz bei AHTC- und Masters-Partner NAVAX stolze Zahlen präsentiert.
Insgesamt kann HockeyTV bislang 174.233 Clipabrufe vorweisen. Es wurden 265 Spiele gefilmt, dabei 2.848 Clips im Video-Live-Ticker angeboten und fast 900 Tore gezeigt. Außerdem kann das Projekt mit einer weiteren Premiere aufwarten: Erstmals ist der österreichische Schulsport lückenlos dokumentiert. Die Tore und schönsten Szenen aller Schullandesmeisterschaften gab und gibt es natürlich ebenfalls im Video-Live-Ticker.
Mehrheit nutzt HockeyTV mobil
Etwa die Hälfte der Besuche entfiel bisher auf mobile Nutzung, die Mehrheit davon auf iOS-basierende Geräte. Passend dazu ist mittlerweile auch die erste Version der iPhone- bzw. iPad-App gratis zum Download verfügbar.
Neben den nackten Zahlen gibt es noch ein weiteres Indiz dafür, wie stark HockeyTV in sein Leben gestartet ist: Im Durchschnitt verbringen die User rund sieben Minuten pro Besuch in den diversen Kanälen und sehen Highlights und Tore von den Bundesligen bis zum Schulsport.
HockeyTV beim NAVAX Masters
Selbstverständlich wird auch das NAVAX Masters am kommenden Wochenende auf HockeyTV zu sehen sein – nicht nur mobil, sondern auch für alle Besucher der Wiener Stadthalle: Auf eigens aufgestellten Screens werden alle Schlüsselszenen und Tore auch vor Ort direkt sozusagen als Wiederholung zu sehen sein.