Hoher Sieg der männlichen U-21 im letzten Test!

25.11.2016 geändert vor 1 Jahr

Am Freitag stand für die U-21 Jungs das letzte Spiel in Holland an, bevor es für sie am Samstag nach Hause geht. Als letzter Gegner stand Drittligist und Club von Ex-Österreich Nationalspieler Oliver Bele HC Basko am Plan.
Bei winterlichen Null Grad konnte Österreich eine Menge Selbstvertrauen für das größte Turnier in der Geschichte des österreichischen Hockeys, der Junioren-Weltmeisterschaft in Indien von 8. bis 18. Dezember, tanken.
Am Anfang fand die österreichische Mannschaft nur schwer ins Spiel, der Gegner stand tief und versuchte den Spielfluss weitestgehend mit harter Zweikampfführung zu unterbinden.
Fabian Unterkircher erlöste die rot-weiß-rote Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:0, Franz Lindengrün lies nur kurze Zeit darauf den zweiten folgen.
Nach der Halbzeit nahmen unsere Jungs endgültig das Heft in die Hand und hatten weniger mit dem Gegner als mit dem schwierig zu bespielenden Platz leichte Schwierigkeiten.
Oliver Binder baute mit seinem Tor den Vorsprung aus, danach waren die Gastgeber mit ihrem einzigen Tor an diesem Abend erfolgreich.
München-Legionär Philipp Schippan und Jakob Puchhammer bauten die Führung auf ein 5:1 aus, bevor Captain Leon Thörnblom nach ahnsenlicher Einzelleistung zum 6:1 Endstand traf.

Österreich U-21 - HC Basko 1. Herren 6:1 (2:0)

1:0 Fabian Unterkircher (16.)
2:0 Franz Lindengrün (24.)
3:0 Oliver Binder (41.)
3:1 HC Basko (44.)
4:1 Philipp Schippan (53.)
5:1 Jakob Puchhammer (58.)
6:1 Leon Thörnblom (64.)

Leon Thörnblom (Captain U-21 Österreich)

"Zum Abschluss der Vorbereitung wollten wir unsere Prinzipien festigen und weiter an unserem Spiel arbeiten. Wir hatten zu Beginn bei eisiger Kälte Schwierigkeiten in unser Spiel zu finden, mit Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel allerdings sehr gut. Nach dieser langen Vorbereitung freuen wir uns jetzt auf einige freie Tage und gehen voll motiviert an unsere Aufgabe in Indien heran!"