Die männliche U-21 hat ihre letzte Vorbereitung nach Holland angetreten, um dort Spiele gegen ihre Altersgenossen aus Holland und drei Clubmannschaften zu absolvieren!
Nach langer Anreise am selbigen Montag tat sich die österreichische Mannschaft schwer in das Spiel gegen pfeilschnelle Niederländer zu kommen.
Die in ganz orange angetretenen Gastgeber kombinierten schön aus der Abwehr bis ins letzte Viertel und sorgten mit einem Doppelschlag in der 10. [&] 11. Minute für das frühe 2:0.
Von diesem Rückstand konnten sich Österreich über das gesamte Spiel nicht wirklich erholen und ließ vor Seitenwechsel noch einen weiteren Treffer nach einem schweren Abwehrpatzer zu - Halbzeitstand 3:0 für Niederlande.
In der zweiten Halbzeit stellten die österreichischen Mannen für kurze Zeit ihre Taktik um und fuhren damit einige gefährliche Angriffe, ließen sich aber zwei Mal eiskalt von Holland auskontern - 0:5.
Die dritte Strafecke der Holländer brachte den ersten Treffer daraus, Lukas Glaser war beim Schlenzer noch mit dem Schläger dran, konnte das 0:6 aber nicht verhindern.
Beim 0:7 war aus kurzer Distanz nach zweimaligem Ballverlust der österreichischen Hintermannschaft der für die Schlussphase eingewechselte Torwart Christoph Sandbichler chancenlos.
Der Dienstag wird für eine Trainingseinheit sowie zur intensiven Aufarbeitung des Spiels genutzt.
Von Mittwoch bis Freitag stehen Spiele gegen Stanzl-Club HC Oranje-Rood, Minar-Club HC Den Bosch sowie den Club des ehemaligen österreichischen Nationalspielers Oliver Bele, HC Basko, an.