Kaum ist das neue Jahr angebrochen, öffnet der Arminen Dome im Waldstadion seine Pforten. Am 2. Jänner 2026 erfolgt um 08:00 Uhr der Anpfiff zum ersten Spiel beim 44. ROHRMAX-Cup.
Die Herren- und Damen-Mannschaft des Veranstalters werden das Turnier im jeweiligen Bewerb eröffnen. Bei den Herren lautet der erste Gegner USA und die Damen treffen auf Belgien. Gefolgt werden diese Spiele von den beiden österreichischen Nationalteams. Um 10:30 spielen die Red Capricorns gegen Belgien und die Red Foxes kämpfen gegen Irland, einer Mannschaft, die noch nicht so oft auf internationalem Hallenparkett gesichtet wurde.
Das traditionsreiche Hallenhockeyturnier der Arminen gilt ja bekannterweise als eines der wichtigsten Vorbereitungsevents auf die internationale Hallensaison – und verspricht auch heuer wieder hochklassiges Hockey und spannende Spiele.
Bei den Herren werden Belgien, Irland, Tschechien, Kroatien, Schweiz und die USA anreisen. Dazu gesellt sich die österreichische Herren-Auswahl sowie der Gastgeber SV Arminen. Bei den Damen wird Belgien, Irland, Schweiz und Tschechien teilnehmen. Auch hier sind die heimischen Vertreter Österreich und SV Arminen.
Für viele Mannschaften ist dieses Turnier eine ideale Gelegenheit zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften in der Halle, die bei den Herren vom 08.-11.01.2026 in Heidelberg stattfinden und bei den Damen vom 15.-18.01.2026 in Prag.
Das gesamte Turnier findet bei freiem Eintritt im Arminen Dome der SV Arminen (Jenschikweg 12, 1170 Wien) statt. Hockeyfans sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, ihre Teams anzufeuern und internationalen Hallenhockeysport hautnah mitzuerleben.
Für alle, die nicht persönlich dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, alle Spiele live auf YouTube zu verfolgen – über den offiziellen Kanal „SV Arminen TV“.