Insgesamt 13 Teams fighten in Klagenfurt um die Medaillen und Pokale. Wie jedes Jahr ist es ein Zusammenkommen vieler bekannter Gesichter. Mit großer Freude empfangen wir dieses Jahr aber auch eine neue Schule zur Hockey-Landesmeisterschaft. Das BG BRG Lerchenfeld aus Klagenfurt nimmt zum ersten Mal mit zwei Teams am Bewerb der U14 Burschen teil und holt gleich im ersten Jahr einen Stockerlplatz. Herzliche Gratulation an die talentierten Jungs!
Den U14 Bewerb der Burschen entscheidet in einem spannenden Finale die MS6 St. Peter für sich. Im Endspiel wird die MS12 St. Ruprecht knapp mit 2:1 besiegt. Beim Mädchenbewerb überzeugen einmal mehr die Mädels aus der Villacher Gegend. Die Girls der MS De la Tour Treffen holen Gold vor St. Ruprecht und qualifizieren sich hiermit auch für das Bundesfinale in Mödling.
Im U12 Finale der Burschen erspielen sich die quirligen Jungs aus St. Peter den Titel. Mit großem Jubel holt sich St. Ruprecht als Hausherr Gold im Bewerb der U12 Mädels. Einige Nachwuchstalente stechen auch schon im U12 Bewerb sehr positiv heraus. Die Arbeit der Hockeylehrer darf an dieser Stelle sehr gelobt werden.
Ein Großes Dankeschön geht an das Schiedsrichterteam aus Graz, sowie an Landesreferent Jürgen Langegger, Schulsportkoordinator Christoph Hölzl und Frau Dir. Lattacher für die Durchführung der Siegerehrung. Möge die Hockeyfamilie in Kärnten weiter blühen und gedeihen.