Knapper 2:1 Sieg der U-21 im letzten Spiel

30.10.2016 geändert vor 1 Jahr

Im dritten Spiel der Länderspielserie blieb die österreichische Juniorenauswahl gegen den A-Kader aus Bangladesch weiterhin unbesiegt.
Das letzte Spiel wurde dafür genutzt, Spieler auf anderen Positionen zu probieren sowie allen Athleten die Möglichkeit zu geben, sich noch einmal für die WM aufzudrängen und für eine Nominierung zu empfehlen.
Trotz diesen Umständen fand die rot-weiß-rote Equipe sehr gut ins Spiel und erarbeite sich Torchance um Torchance sowie drei Strafecken im ersten Viertel.
Da dabei nichts Zählbares herauschaute, mussten die rund 250 Zuseher an diesem kalten Sonntagvormittag bis zum zweiten Viertel warten, als Fabian Unterkircher nach einem Gestocher einen Abpraller des gegnerischen Keepers zum 1:0 verwandelte.
Tor Nummer zwei ließ nicht lange auf sich warten, Max Hahnenkamp traf in der 22. Minute per Vorhandschuss am Torhüter vorbei zum verdienten 2:0.
Die Torhüter beider Mannschaften mussten jeweils noch bei einer Strafecke eingreifen, danach tat sich nicht aber bis zur Halbzeitpause nichts mehr.

files/oehv/Bilder/2016/U-21 WM/30012947124_e50ab46cf9_z.jpg

Leistungsabfall in Halbzeit zwei

In Halbzeit zwei wurde kräftig rotiert und unsere Juniorenauswahl verlor danach den Spielrhythmus zusehends, Bangladesch kam durch teils unnötige Ballverluste immer besser ins Spiel.
In Minute 43 holten die Bengalen eine Strafecke heraus, die Milon Hossain zum Anschlusstreffer verwandelte.
Das letzte Viertel wurde dann extrem hektisch, Bangladesch schwächte sich durch eine Serie an Zeitstrafen selbst und Österreich vergab zwei 100%ige Chancen.
Pit Rudofsky tauchte ganz allein vorm Keeper auf, holte zum Schlag aus, setzte den Ball jedoch knapp neben das Tor. Danach vergab Florian Steyrer nach Foul vom gegnerischen Torhüter an Jan Abel noch einen 7-Meter.
Damit endete auch das Spiel und damit die Länderspielserie gegen die asiatischen Widersacher, die für unsere Vorbereitung auf die U-21 Weltmeisterschaft von 8. bis 18. Dezember in Indien extrem wichtig und richtungsweisend war.
Alles in Allem boten unsere Junioren gegen eine Herren Nationalmannschaft eine äußerst ansprechende Leistung und beendeten die drei Spiele umfassende Serie mit zwei Siegen und einem Unentschieden.
Wie diese Leistung einzuordnen sein wird, werden wir bei den nächsten beiden Länderspielserien mit den Weltklassenationen Deutschland und England von 10. bis 17. November in Mannheim und Bisham Abbey sehen.

Spieldetails

Österreich - Bangladesch 2:1 (2:0 HZ)

1:0 Fabian Unterkircher
2:0 Max Hahnenkamp
2:1 Milon Hossain (KE)