2 Siege, 1 Unentschieden gegen Wales

08.07.2019 geändert vor 1 Jahr

Mit einem Unentschieden startet Österreichs Herren Nationalteam in die intensive Vorbereitungsphase für die kommende Europameisterschaft.

Gegen die körperlich starken Waliser finden unsere Jungs nicht gleich zu ihrem Spiel. Nach einigen Paraden unseres Torhüters B. Melinc und starker defensiver Leistung im ersten Viertel geht es mit 0:0 in die Viertelpause.

Im zweiten Viertel gelingt es dann besser, offensive Akzente zu setzen und so geht Österreich nach toller Vorarbeit von O. Binder durch F. Unterkircher mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In einer Druckphase gelingt dann den Gästen aus Wales der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1.

Am kommenden Samstag kommt es dann um 18h00 im Hockeystadion zur zweiten Begegnung gegen die Waliser. Österreichs Team wird dann mit Leon Thörnblom und Michael Körper zwei weitere Legionäre aufbieten können.

Die weiße Weste gegen Wales bleibt bestehen! Österreich holt in den 3 Länderspielen mit

1:1 (Tor F. Unterkirscher)

3:2 (Tore: B. Szmidt, O. Binder, M. Körper)

2:1 (Tore: H. Podpera 2)

Viel Selbstvertrauen für die kommende Europameisterschaft.

Teamchef Szmidt testet mit einem breiten Kader und setzt in den 3 Spielen alle Akteure ein. Mit Benny Kölbl gibt im Sonntag Spiel der jüngste Neuzugang sein Teamdebüt.

In allen 3 Spielen konnten die Österreicher gegen die starken Waliser sowohl spielerisch wie auch physisch überzeugen.

Ein erkämpfter Sieg gegen starke Waliser.

Einige Karten und wild diskutierte Schiri Entscheidungen prägen dieses Spiel bei großer Hitze. Am Ende gewinnt Österreich nicht unverdient mit 3:2