Die Herren der SV Arminen sind in der Bundesliga nicht mehr ungeschlagen. Im Kracher des Wochenendes fügte NAVAX AHTC dem Titelverteidiger und Tabellenführer die erste Niederlage zu. Markus Graser (AHTC) und Patrick Schmidt (Arminen) sorgten für ein 1:1 am Ende der regulären Spielzeit, Dominik Monghy sorgte in der Verlängerung des Penalty-Schießens für die Entscheidung und das 2:1 im Spitzenspiel.
Im zweiten Herrenspiel des Tages fuhr der HC Wien einen am Ende ungefährdeten 6:4-Sieg gegen VeriFone WAC ein. Damit rücken die Bundesliga-Teams in der Tabelle eng zusammen. Tabellenführer Arminen liegt nur zwei Punkte vor NAVAX AHTC, dahinter kommen mit Post SV, HC Wien und VeriFone WAC gleich drei Teams mit sechs Punkten. Nur Schlusslicht Wr. Neudorf konnte noch nicht anschreiben.
Arminen-Damen weiter ungeschlagen
Im einzigen Damen-Spiel des Tages kam Titelverteidiger SV Arminen zu einem 3:1-Auswärtssieg bei NAVAX AHTC. Marie Schneeweis traf für die Akademikerinnen. Lea Fleischhacker, Katarzyna Krasinska und Kristine Vukovich waren für die SV Arminen erfolgreich. Der Tabellenführer hat damit auch nach vier Spielen noch keinen Punkt abgegeben.
Ergebnisse
Sonntag, 29.09.2013
Herren
NAVAX AHTC - SV Arminen 2:1 nach Penalties (1:1, 1:1)
VeriFone WAC - HC Wien 4:6
Tabelle: Arminen (10 Punkte), AHTC (8), Post (6), HC Wien (6), WAC (6), Neudorf (0)
Damen
NAVAX AHTC - SV Arminen 1:3 (0:0)
Tabelle: Arminen (12 Punkte/4 Spiele), Post (6/3), AHTC (5/3), WAC (5/4), Neudorf (4/3), Wels (4/4), HC Wien (0/3)
Patrick Fischer
ÖHV-Pressereferat