Neudorf-Damen machen die Liga spannend

25.05.2014

Die Damen des HC Wr. Neudorf sorgen in der Bundesliga für Hochspannung vor dem letzten Spieltag. Mit einem unerwarteten 2:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten NAVAX AHTC bleiben die Niederösterreicherinnen vor der letzten Runde mit einem Punkt Rückstand dicht an den Halbfinalplätzen. Dort steht aktuell punktgleich der Post SV als Dritter und der HC Weloc Wels auf Platz vier, die sich in der letzten Runde im direkten Duell gegenüberstehen. Die Neudorf-Damen treten bei Titelverteidiger Arminen an und müssen dort punkten.

Den Neudorf-Sieg gegen NAVAX AHTC fixierten Elisabeth Hanisch und Marianne Pultar, für die Gäste traf Carolin Körper. Alle Tore fielen dabei nach der Pause. Im zweiten Damenmatch des Tages unterlag VeriFone WAC bei Grunddurchgangssieger SV Arminen mit 0:2. Paulina Okaj erzielte beide Tore.

Neudorfer Herren bleiben ohne Punkte
Im einzigen – und für die Tabelle unbedeutenden – Herrenspiel des Tages feierte NAVAX AHTC einen 5:2-Erfolg beim HC Wr. Neudorf, der damit die Saison ohne Punkte beenden muss. Lennard Gehrmann, Markus Graser, Dominik Monghy und Maximilian Monghy mit einem Doppelpack erzielten die AHTC-Tore im letzten Spiel des Herren-Grunddurchgangs. Frantisek Cernansky und Shamsul Alam Sujan trafen für die Gastgeber aus Wr. Neudorf.

Ergebnisse
Sonntag, 25.05.2014
Herren
HC Wr. Neudorf – NAVAX AHTC 2:5 (0:3)

Tabelle (Ende Grunddurchgang): Arminen (28 Punkte), NAVAX AHTC (22), VeriFone WAC (15), HC Wien (13), Post (12), Neudorf (0)

Damen
SV Arminen – VeriFone WAC 2:0 (1:0)
HC Wr. Neudorf – NAVAX AHTC 2:1 (0:0)

Tabelle: Arminen (30 Punkte), NAVAX AHTC (18), Post (16), Weloc Wels (16), Neudorf (15), VeriFone WAC (12), HC Wien (10)