Die österreichische Mannschaft hat ihr letztes Vorbereitungsspiel zum "Uttar Pradesh Mens Junior Hockey World Cup" von 8. - 18. Dezember in Lucknow, Indien, bestritten.
Gegen die All-Blacks starteten die österreichischen Junioren stark in das Match, die ersten 15 Minuten waren die beste Vorstellung in der gesamten WM-Vorbereitungsphase.
Bei einer von Jan Abel herausgeholten Strafecke hämmerte Oliver Binder den Ball an die Kreuzlatte, den Torerfolg hat er sich laut eigenen Angaben für das erste Turnierspiel aufgehoben.
Per Doppelschlag stellte Neuseeland innerhalb von einer Minute auf 2:0, von dem sich Österreich nicht mehr erholen konnte.
Zwar wurde weiter eine gute Partie gezeigt und man präsentierte sich spielerisch gut für die WM, aus drei Gegenkontern und einer Strafecke ins Kreuzeck kassierte man aber noch vier weitere unnötige Treffer.
Morgen und übermorgen stehen Ruhetage an, bevor es am Freitag, den 9. Dezember gegen Argentinien mit dem Turnier für Österreich losgeht.
Cedric D'Souza (Head Coach)
"Alles was in den letzten fünf Wochen passiert ist, stellt eine wahnsinnige Steigerung unserer Mannschaft dar.
Wir wissen, dass es für uns ein sehr schwieriges Turnier wird, die Jungs haben aber eine Menge an Erfahrung gewonnen und wir sind so gut vorbereitet wie noch nie und glauben bisher das Beste aus der Mannschaft herausgeholt zu haben. Haltet uns die Daumen, damit wir unser Ziel erreichen."