Starke Auftritte haben die ÖHV-Legionäre am vergangenen Wochenende in der Deutschen Bundesliga hingelegt. Vor allem Nationalteamstürmer Michael Körper zeigte eine sensationelle Leistung. Im Freitagsspiel des Harvestehuder THC beim Crefelder HTC erzielte der Wiener aus jedem seiner Strafeckenversuche ein Tor, damit insgesamt vier der fünf HTHC-Treffer zum 5:4-Sieg. Das fünfte Tor besorgte ÖHV-Kapitän Benjamin Stanzl. Beim 3:3 einen Tag später gegen Uhlenhorst Mühlheim erzielte Körper ebenfalls ein Tor.
Manuel Grandits durfte mit dem Nürnberger HTC sogar über zwei Siege jubeln. Gegen den Berliner HC und gegen Blau-Weiss Berlin gewannen die Franken jeweils mit 2:1 – Grandits traf im zweiten Spiel zum zwischenzeitlichen 1:1.
Weniger gut gelaufen ist es für Bernhard Schmidt und den Club an der Alster. Nach einem 2:2 gegen den Mannheimer HC und einer 1:4-Niederlage gegen Rot-Weiss Köln stehen die Hamburger weiterhin am Tabellenende.
Doppelpack von Julia Busch für Rot-Weiss Köln
Auch bei den Damen gab es einen ganz starken Auftritt zu bestaunen: Nationalspielerin Julia Busch erzielte beim 5:1-Auswärtssieg von Rot-Weiss Köln beim Hamburger Club an der Alster die Tore zum 3:0 und 4:0. Im zweiten Spiel setzte es dann allerdings eine 0:1-Niederlage beim UHC Hamburg.
Alexandra Sandner und der Münchner SC fuhren sechs Punkte ein. Auf ein 3:1 gegen den Berliner HC folgte ein 2:0 in Braunschweig und damit Tabellenplatz drei, unmittelbar vor Julia Busch und RW Köln.