Michael Körper, Xaver Hasun und Team- sowie HTHC-Kapitän Benjamin Stanzl kommen als frischgebackener Deutscher Meister zur Hallen-WM nach Leipzig. Das ÖHV-Trio in Diensten des Harvestehuder THC hat bei der Endrunde der Deutschen Bundesliga in Berlin mit einem 10:7 im Finale gegen Rot-Weiss Köln vor fast 3.000 Zuschauern den Titel erobert. Michi Körper, der zum besten Spieler der Endrunde gewählt wurde, erzielte dabei zwei Tore, Benjamin Stanzl traf einmal.
In einem hochklassigen Finale fielen schon vor der Pause elf Tore, wobei der HTHC zuerst einem 0:2 hinterherlaufen musste, danach die Kölner von 5:3 auf 5:5 zurückkommen ließ. Michael Körper sorgte mit einer Strafecke nach Ablauf der Zeit aber noch für eine 6:5-Pausenführung.
Erst nach Wiederanpfiff konnte sich Harvestehude entscheidend absetzen, lag zehn Minute vor dem Ende mit 10:6 in Führung. Dabei zeigten die Hamburger phasenweise nahezu perfektes Hallenhockey und sehenswerte Tore. Das 7:10 der Kölner fiel zu spät, gefährdet war Harvestehude nicht mehr.
Beeindruckende Serie des HTHC
Körper, Hasun und Stanzl setzen mit dem Hallentitel 2014 eine beeindruckende Serie fort: Nach dem Hallentitel 2013 holten sie mit dem HTHC 2014 den Hallen-Europacup, den Titel in der Euro Hockey League und die Deutsche Feldmeisterschaft.