Österreichs Herren haben zum Abschluss der EM-Vorbereitung in drei Länderspielen gegen Wales im Wiener Waldstadion zwei Niederlagen hinnehmen müssen, im letzten Duell aber einen Sieg gefeiert.
Zwei Strafecken von Dominic Uher waren im ersten Duell mit den Briten zu wenig, am Ende stand es nach Toren Benjamin Francis und einem Doppelpack von Gareth Furlong 3:2 für die Gäste.
Im zweiten Spiel kassierten die ÖHV-Herren dann eine 2:4-Niederlage. Bernhard Schmidt und Patrick Schmidt drehten die Partie zwar nach dem 0:1 von Gareth Furlong auf 2:1 für die Österreicher. Danach musste das Team von Trainer Tomasz Laskowski aber Tore von Dale Hutchinson, Liam Brignull und Rupert Shipperley hinnehmen.
Ein Sieg zum Abschluss
Zum Abschluss gelang dann aber der verdiente Sieg mit einem 4:3 für die Österreicher. Rhys Gowman traf zwar zum 0:1, danach zogen die ÖVH-Männer aber auf 3:1 davon: Patrick Schmidt, Dominic Uher per Strafecke und Leon Thörnblom drehten die Partie. Gareth Furlong verkürzte zwar auf 2:3, aber Michael Körper donnerte eine Strafecke zum 4:2 ins Netz. Der erneute Anschlusstreffer durch eine Strafecke von Stephen John Kelly brachte die Österreicher Sekunden vor dem Ende nicht mehr in Bedrängnis.