Die deutsche U21-Nationalmannschaft erwischt heute den besseren Start. Österreich agiert vor allem in der 1. Hälfte des Spiels etwas zu passiv und ermöglicht den Deutschen eine 2-Tore-Führung.
Nach dem Seitenwechsel spielen die österreichischen Herren groß auf und kommen zu zahlreichen guten Chancen. Das einzige Manko - es gelingen keine Tore. Aus einer Strafecke im 3. Viertel erzielt Michi Körper zwar den Anschlusstreffer zum 2:1, doch das bleibt heute die einzige zählbare Ausbeute.
Die Herren zeigen schöne Kombinationen und Spielzüge, "wohnen" quasi im Schusskreis des Gegners, erspielen sich mehr als 10 kurze Ecken - dennoch - der Ball will heute einfach nicht über die Torlinie.
Das Trainer-Duo Hans Szmidt und Christoph Bechmann ist nach dem Spiel trotzdem sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung "das Ergebnis ist für uns im Moment zweitrangig. Für uns zählt viel mehr wie taktische Anweisungen umgesetzt werden und in welcher Konstellation die Mannschaft am besten harmoniert! Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht."