Am Wochenende 8. bis 10. September findet die offizielle Eröffnung der neuen "Heimstätte" des WAC statt.
Nach knapp 20 Jahren ohne eigenes Hockeyfeld hat der Traditionsverein WAC nach einer beispiellosen privaten Crowdfunding Aktion sowie der Unterstützung einiger weniger aber umso wichtigeren Großsponsoren endlich einen eigenen Hockey-Kunstrasenplatz - und das ohne öffentliche Mittel von Stadt oder Bund.
Mit kommendem Wochenende ist es so weit - der neue Platz wird im Rahmen eines 3-tägigen Programms mit sportlichen, gesellschaftlichen und kulinarischen Highlights offiziell eröffnet und gebührend gefeiert.
Am Freitag, den 8. September, werden zunächst Hockey [&] Tennis näher zueinander finden. Eine Weinverkostung und ein Kabarettabend mit Niko Formanek runden den Abend ab.
Am Samstag, den 9. September, wird die Damen-Bundesliga Mannschaft des WAC im Spiel gegen die HG Mödling den Platz mit dem ersten Bundesligaspiel auf eigenem künstlichen Grün einweihen. Nach einem U12 Spiel steht dann die "Grand Opening Ceremony" mit Vertretern aus Sport und Politik am Programm, um den Platz offiziell zu eröffnen.
Das sportliche Highlight folgt direkt danach, wenn um 18:00 Uhr beim "1. österreichischen Supercup", dem Duell der beiden Europacup-Vertretern der Herren, Cupsieger WAC auf Staatsmeister SV Arminen trifft. Im Zuge des Supercup-Spiels werden auch unsere U16w Europameisterinnen, die sich für die Youth Olympics in Buenos Aires qualifiziert haben, geehrt. Anschließend steigt die Eröffnungsparty mit Live-Gigs der Best Lovers sowie Famous Flash.
Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Jugend, wenn das österreichische U9 Meisterschaftsturnier ausgetragen wird. Für ein letztes musikalisches Highlight wird ein Jazz Brunch mit den "Hot Jazz Ambassadors" sorgen, danach gibt es noch drei Meisterschaftsspiele in verschiedenen Jugendklassen bevor ein Meisterschaftsspiel der dritten Herren des WAC das Eröffnungswochenende beschließt.
Beim Kinderflohmarkt am Sonntag gibt es neben Hockeyartikeln auch viele andere tolle Sachen zu erwerben!
Auf zahlreiches Kommen freut sich der WAC!