Die Herren des Post SV sorgen für einen ganz heißen Tanz in der letzten Bundesliga-Runde am kommenden Wochenende: Mit einem 4:2-Heimsieg gegen Schlusslicht HC Wr. Neudorf fixieren die Hernalser ein echtes Finale um den letzten Platz im Final Four. Gegner im direkten Duell ist am kommenden Samstag der HC Wien.
Joachim Wressnig und Tobias Hübner sorgen am Wiener Postplatz für eine 2:1-Halbzeitführung der Hausherren, ehe Patrick Stanzl und Marius Romer in Hälfte zwei den Sieg sicherstellen und für das Endspiel gegen den HC Wien sorgen. Mathias Fischer und Peter Stedronsky trafen für Wr. Neudorf. Die Gäste aus Niederösterreich bleiben damit auch nach der vorletzten Bundesliga-Runde ohne Punkte.
Im Spitzenspiel der Runde feierte Tabellenführer SV Arminen einen 4:1-Heimsieg gegen NAVAX AHTC. Ein Doppelpack von Patrick Schmidt und Tore von Alexander Bele und Dominic Uher sichern dem Titelverteidiger außerdem den Sieg im Grunddurchgang. Dominik Monghy erzielt das einzige Tor von NAVAX AHTC. Die Akademiker sind trotz der Niederlage nicht mehr von Platz zwei der Tabelle zu verdrängen.
Bei den Damen wird es nochmal eng
In der Damen-Bundesliga könnte es ebenfalls noch eng werden für den Post SV. Die Damen der Hernalser liegen nach einem 0:3 gegen NAVAX AHTC – Miriam Albrecht, Carolin Körper und Ariane Servatius trafen - nur mehr einen Punkt vor ihren Verfolgern von VeriFone WAC und aus Wr. Neudorf. Die WAC-Damen feierten schon am Samstag einen 4:1-Sieg gegen Weloc Wels, die Neudorferinnen rangen am Sonntag Schlusslicht HC Wien mit 1:0 nieder. Birgit Pultar erzielte das Goldtor.
Ergebnisse
Sonntag, 18.05.2014
Herren
Post SV – HC Wr. Neudorf 4:2 (2:1)
SV Arminen – NAVAX AHTC
Tabelle (nach 9 von 10 Runden): Arminen (25 Punkte), NAVAX AHTC (19), VeriFone WAC (15), HC Wien (12), Post (10), Neudorf (0)
Damen
Post SV – NAVAX AHTC 0:3 (0:0)
HC Wien – HC Wr. Neudorf 0:1 (0:1)
Tabelle: Arminen (10 Spiele/27 Punkte), NAVAX AHTC (10/18), HC Weloc Wels (11/16), Post (10/13), VeriFone WAC (10/12), Neudorf (10/12), HC Wien (11/10)