H: Post SV Sieger im Grunddurchgang

05.06.2021 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Post SV gelingt mit 0:6 ein klarer Sieg gegen NAVAX AHTC und sie sichern sich damit einen Europacup-Startplatz als Sieger des Grunddurchganges.

Im 1. Viertel kann NAVAX AHTC noch gut dagegen halten und mitspielen. Das 2. Viertel läuft überhaupt nicht mehr nach Wunsch. Die ausgegebene Taktik kann am Spielfeld nicht umgesetzt werden und Post SV nützt das Durcheinander in der AHTC-Verteidigung gnadenlos aus. Innerhalb von 7-8 Minuten erzielen sie 4 Tore und das Halbzeitergebnis lautet 0:4. Das Wetter ist heiß und Post muss nicht mehr allzuviel machen für das Spiel. In Hälfte 2 erzielen sie zwar noch 2 weitere Tore, aber die großen Highlights im Spiel fehlen. Erfolgreichste Torschützen in diesem Spiel einmal mehr die Unterkircher-Brothers.

Damit sind alle Paarungen für die Finalspiele klar. Bei den Damen lauten diese

SV Arminen vs. Post SV
NAVAX AHTC vs. HDI WAC

und bei den Herren

Post SV vs. NAVAX AHTC
SV Arminen vs. HDI WAC

Auch die Relegationsplätze sind vergeben. Bei den Damen kommt es zu den Paarungen

HC Wr. Neudorf vs. HC Graz
HC Wien vs. Westend

und bei den Herren

HC Wien vs. Westend
HG Mödling vs. NAVAX Universitas

Alle Spiele finden im Hockeystadion statt. Aufgrund der Liveübertragungen aller Finalspiele, sind die Spiele auf einzelne Spieltage verteilt. Zuschauer sind lt. geltender Verordnung bis zu 50 Personen erlaubt und müssen eine der 3Gs (geimpft, genesen, getestet) bei Eintritt vorweisen.

Der HTC Wien bittet als Betreiber des Hockeystadions um die Berücksichtigung der beigefügten Betretungsregeln.