NAVAX AHTC schlägt Tabellenführer SV Arminen klar
Im Spitzenspiel der Herren Bundesliga traf Tabellenführer SV Arminen auf den Tabellenzweiten NAVAX AHTC.
Schon zur Halbzeit stand es 1:0 für den NAVAX AHTC. Die Blau-Weißen Hausherren ließen Arminen nie gefährlich an sie heran kommen, führten zwischenzeitlich schon mit 4:1.
Matchwinner war einmal mehr Dominik Monghy, der alle vier Tore für seine Mannschaft erzielte, für Arminen trafen Dominic Uher und Michael Berger.
Somit hat die Mannschaft vom NAVAX AHTC der SV Arminen die erste Niederlage dieser Saison zugefügt und konnte ihren zweiten Tabellenplatz deutlich untermauern.
Post SV siegt im "Do or Die"-Spiel gegen Verifone WAC
Zum Beginn der dritten Runde ging es im Spiel des Post SV gegen den Verifone WAC schon um alles. Um im Rennen um die Plätze für das Final4 am eigenen Platz zu bleiben, musste der Post SV auf jeden Fall gewinnen.
Das Spiel startete sehr gut für die Hausherren, Sebastian Sasek konnte nach Assist von Patrick Stanzl schon früh im Spiel per sehenswertem Stecher in den linken oberen Winkel auf 1:0 stellen.
Die Rot-Schwarzen kam immer wieder zu guten Torchancen sowie zu etlichen Kurzen Ecken, konnten aber keiner dieser verwerten.
Erst in der zweiten Halbzeit kam der Verifone WAC durch Bernhard Hajos zum Ausgleich, aber kurz darauf konnte Sujan Raihan per Kurzer Ecke den 2:1 Führungstreffer erzielen.
Danach warf der WAC alles nach vorne, da aber alle Versuche unbelohnt blieben und auch der Post SV keinen seiner teils hochkarätigen Konter verwerten konnte, blieb es beim umjubelten 2:1 Sieg des Post SV, der nun wieder im Rennen um einen Final4-Platz ist.
HC Wien schlägt Wels 7:1
Am Sonntag musste der amtierende österreichische Meister HC Wien auswärts in Wels antreten.
Goalgetter Andreas Wellan traf vierfach für den HC Wien und konnte sein Torkonto weiter ausbauen und liegt nun mit 19 Toren aus 11 Spielen an der Spitze der Torschützenliste.