Revanche gelungen - HDI WAC siegt 3:2 im Cup

12.05.2022 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

NAVAX AHTC verlegt sich im heutigen Cup-Match auf ein ressourcenschonendes Halbfeld-Spiel. Das ermöglicht den WAC Damen mehr Ballbesitz und Spielanteile. Durch den Einsatz von Steffi Podpera ist auch das Mittelfeld - im Gegensatz zum letzten Wochenende - wieder stärker besetzt.

Ballard Kendall erzielt im 1. Viertel die Führung für WAC - ihr knallharter Schuss vom Kreisrand bedeutet das 1:0. Noch kurz vor der Halbzeit kommt Daria Buchta im Schusskreis an den Ball, überspielt ihre unmittelbare Gegenspielerin, dann auch noch die Torfrau und schiebt den Ball trocken in das Tor.

Mit 2:0 für HDI WAC werden die Seiten gewechselt. NAVAX AHTC bleibt weiterhin bei ihrer defensiven Taktik, kann aber im 3. Viertel auf 1:2 verkürzen. Dann legt HDI WAC neuerlich vor und Marlene Buchleitner stellt auf 3:1.

Im letzten Viertel wird es nochmals spannend - zunächst verkürzen die AHTC-Damen auf 2:3 und haben auch noch die Riesenchance auf den Ausgleich: ein verhängter 7m kann aber nicht genützt werden - der Ball geht über das Tor. Damit verlässt HDI WAC mit einem 3:2-Sieg im Gepäck das Hockeystadion. Revanche gelungen.

Foto: Edith Führing