Österreichs Hockey-Herren sind bei der Generalprobe für die Heim-Europameisterschaft ungefährdet ins Finale eingezogen. Gegen den heimischen Bundesligisten VeriFone WAC hatten die Österreicher erwartet wenig Mühe, setzten sich mit 11:1 durch. Philipp Reihs erzielte den Ehrentreffer für die Wiener erst beim Stand von 0:8. Michael Körper hatte den Torreigen für das Team von Tomasz Laskowski schon früh eröffnet. Die ÖHV-Herren stehen damit ohne Punkteverlust im Finale des ROHRMAX-Cup.
Dort warten am Sonntag (12.00 Uhr) die Niederlande, die im zweiten Halbfinale gegen Veranstalter SV Arminen einen 4:1-Erfolg einfuhren. Im Spiel um Platz drei kommt es damit ebenfalls zu einem interessanten Duell zwischen den heimischen Spitzenteams der SV Arminen und VeriFone WAC (13.50 Uhr).
Zwei Siege für ÖHV-Damen
Die ÖHV-Damen fuhren am zweiten Turniertag zwei Siege ein. Im ersten Spiel gelang gegen die Schweiz ein 3:1-Erfolg. Am Nachmittag hatte das Team von Trainer Nitan Sondhi gegen Slavia Prag keine Probleme, holte einen sicheren 9:2-Erfolg. Im letzten Turnierspiel wartet auf die ÖHV-Damen am Sonntag das Nationalteam aus Tschechien (13.00).