Die Herren der SV Arminen sind erster Finalist beim Rohrmax Masters 2016. In einem taktisch geprägten Spiel setzte sich der Titelverteidiger gegen NAVAX AHTC mit 4:2 durch.
Den Grundstein für den Finaleinzug legen die Arminen schon früh. Robert Bele sorgt in Minute sieben für das 1:0 und nur vier Minuten später legt Manuel Grandits nach. Der ehemalige Nürnberg-Legionäre vollendet eine feine Kombination per Flugeinlage am langen Eck zum 2:0. Danach kommt NAVAX AHTC besser in die Partie und hat bis zur Pause sogar ein Chancenplus. Dominik Monghy und Mathias Fischer lassen aber gute Kontermöglichkeiten aus.
Arminen entscheidet die Partie
Trotzdem kommen die Akademiker heran: Dominik Monghy versenkt Mitte der zweiten Hälfte einen Siebenmeter zum 1:2 – aber die Freude währt nicht lange. Im Gegenzug stellt Robert Bele den alten Abstand wieder her, trifft zum 3:1 für den Titelverteidiger und sorgt damit vor allem psychologisch für die Vorentscheidung.
Acht Minuten vor dem Ende hat NAVAX AHTC noch einmal die große Chance auf den Anschlusstreffer, aber Lennard Gehrmann lässt den Sitzer aus kurzer Distanz aus. Spätestens mit dem 4:1 durch Sebastian Eitenberger (47.) ist die Partie dann entschieden. Das 4:2 durch einen weiteren Monghy-Siebenmeter fällt erst nach dem Schlusspfiff.
Finalgegner noch offen
Der Gegner im Finale steht noch nicht fest und wird am Abend in der Partie VeriFone WAC gegen Post SV ermittelt.
Spielplan
Samstag, 30.01.2016
08.00: Relegation Damen: Universitas – Club an der Als
09.45: Relegation Herren: HC Wien – HC Hernals
11.30: Relegation Damen: HC Wr. Neudorf – Prater
13.15: Relegation Herren: Westend – HC Wels
15.00: Finale Damen
17.00: Finale Herren
Eintrittspreise
Tageskarte: 12€
Wochenendkarte: 20€
-50% bis zum 18 Lebensjahr
freier Eintritt für Kinder unter 14
Wichtig: Während des gesamten Rohrmax Masters ist das Parken am Parkplatz der Schule in der Theodor Kramergasse nur mit einer Arminen Parkkarte erlaubt! Autos OHNE Parkkarte werden kostenpflichtig abgeschleppt.