Arminen-Damen verteidigen ihren Staatsmeistertitel

30.01.2016

Die Damen der SV Arminen haben ihren Titel beim Rohrmax Masters in der Wiener Theodor Kramer Halle erfolgreich verteidigt. In einem spannenden und hochklassigen Endspiel rangen die Titelverteidigerinnen VeriFone WAC mit 3:1 nieder.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte geht Arminen schon früh in Führung. Lucia Schmidt trifft in Minute zwei mit einem frechen Abschluss aus spitzem Winkel zum 1:0. Aber VeriFone WAC hat nach zehn Minuten die große Chance auf den Ausgleich, lässt aber eine Strafecke aus. Stattdessen geht der Titelverteidiger nicht unglücklich mit 2:0 in die Pause: Erneut ist es Lucia Schmidt, die diesmal einen Defensivschnitzer von VeriFone WAC ausnützt und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bringt.

VeriFone WAC verkürzt noch
Aber VeriFone WAC kommt nach Wiederanpfiff zurück. Coach Robert Buchta nimmt schon früh die Torfrau vom Feld, nimmt volles Risiko und wird belohnt: Daria Buchta trifft per Strafecke in der 34. Minute zum 1:2. Danach nimmt VeriFone WAC Torfrau Stella van Rahden wieder aufs Feld und macht weiter Tempo. Das nächste Tor macht aber die SV Arminen: Katarzyna Krasinska schließt einen Konter mit der Rückhand zum 3:1 ab, fixiert damit den Endstand und schießt ihr Team zur Titelverteidigung.