Schultrophy 2016 in Wels

06.06.2016 geändert vor 1 Jahr
von Gerhard Kubassa

Voll begeistert spielten die Schüler am 14./15. Juni als Jahresabschluss wieder die nun schon zum 16. Mal ausgetragene School Trophy, zum 8. mal in Wels.

An die 250 Schüler/innen aus 4 Bundesländern und Deutschland trafen sich in der Messestadt auf der wunderschönen Kunstrasenanlage an der Dragonerstraße zum Kleinfeldhockey.

Neu dabei war heuer die HTBLA Paul Hahn Linz, auch LITEC genannt, die gleich mit 3 sehr talentierten Teams antrat.

Mit dem Wetter hatten wir noch Glück: der Dienstag war optimal, auch das Einlagespiel Jung gegen Alt um 20:30 fand noch bei tollen Bedingungen statt, in der Nacht verwandelte Starkregen dann den Platz in einen Teich und einige Zelte in undichte Boote, aber im Lauf des Mittwoch kam dann sogar die Sonne heraus, sodass wir alle Spiele planmäßig und pünktlich über die Runden brachten.

Dank des tollen Einsatzes der Ausrichter vom MSV Wels - und den gleichmäßigen Leistungen der diesmal jungen Schiedsrichter - wurde es ein schönes Turnier ohne Pannen.

Herzlichen Dank an die Leute des MSV, Dr. Stone [&] friends, die 36 Stunden ehrenamtlich durchgehend geschuftet und für sensationelle Buffetpreise gesorgt haben, das war echte Jugendförderung !!!

(Beispiele: 0,5/0,3 l Cola etc. – 1 Euro/50 cent, Mineral – 50/30 cent, große Pommes - 1 Euro)

Bei diesem Event stand der Alltag mit Leistungsdruck und Siegen um jeden Preis nicht im Vordergrund, wir konnten auch Hockeyideale wie Freundschaft über Teamgrenzen und Fun vermitteln. ERLEBNIS statt ERGEBNIS ist bei uns im Hockey nicht nur ein Schlagwort, es wird zeitweise auch gelebt.

Es gibt immer wieder Kinder, die ganz erstaunt sind, dass es keine Pokale und Platzierungen gibt – leider geht es in der heutigen Zeit fast immer nur um besiegen und besser sein – wir setzen mit dieser Breiten- und Schulsport-Veranstaltung bewusst einen Kontrapunkt zu dieser Entwicklung.

Heuer waren die Teams besonders diszipliniert und auch die Garderoben und der Zeltplatz wurden in einem tadellosen Zustand hinterlassen. Vielen Dank auch an die Betreuer !!!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben !!!

Bericht: Bernd Sternisa

Fotos gibt es [gt][gt][gt][gt] HIER