Und wieder begrüßen wir eine neue Schule in unserer Hockeyfamilie: Das BG/BRG Seebacher ist erstmals dabei und stellt gleich zwei Teams. Die Steiermark hat auch dieses Jahr das größte Teilnehmerfeld aller Bundesländer. Gleich 21 Teams bringen die Unionhalle zum Brodeln. Nach insgesamt 30 Spielen sind alle sechs Meistertitel in den Kategorien gesichert.
Der Unterstufenbewerb für 5.-6. Schulstufe zeigt, dass auch die Kleinen Talent haben und ihr Können gerne unter Beweis stellen. Der Burschen-Bewerb geht an das HRG Mürzzuschlag, bei den Mädchen gewinnt das BG/BRG Klusemann aus Graz.
Der Unterstufenbewerb der Mädchen bringt nach der Vorrunde ein Finale mit den Neulingen des BG/BRG Seebacher. In einem spannenden Finale können sich die Newcomer gegen das Team der Klusemannstraße mit 2:1 durchsetzen und holen Gold. Im Unterstufenfinale der Burschen stehen die Jungs aus Mürzzuschlag und das Team vom Kepler Graz. War in der Vorrunde nur ein Unentschieden drinnen, holt das starke Team des BRG Kepler mit einem klaren 4:0 den Sieger-Pokal in seine Schule. Qualifiziert für das Bundesfinale in Linz sind damit die Mädchen vom BG/BRG Seebacher und die Jungs vom BRG Kepler Graz.
Der Oberstufenbewerb wird zu GIBS-Festspielen. Zuerst kürt sich das Mädchen-Team der GIBS mit einem klaren 4:0 gegen die Klusegirls zum Landessieger. Im Burschenfinale sind es die Seriensieger des BG/BRG Lichtenfels, die der GIBS Graz gegenüberstehen. Zunächst kann das Team der Lichtenfelser mit 1:0 in Führung gehen. Dann aber wendet sich das Blatt und die GIBS-Jungs erzielen noch drei Tore. Gold und damit auch das Ticket für die Bundesmeisterschaft gehen bei Mädchen und Burschen an die GIBS.
Nach vielen tollen Spielen und großen Emotionen geht der Tag der Landesmeisterschaften auch in der Steiermark zu Ende. Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns aufs Herzlichste bei allen Lehrkräften für ihr Engagement und die faire Stimmung in der Halle. Ein großer Dank gilt auch dem Organisationsteam rund um Karin Seebacher und allen Helfern des HC-Graz. Schulhockey ist und bleibt ein großer, lebendiger Motor für unsere Vereine.