Team-Vorbereitung zum Hallen-Einstieg

09.11.2021 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Das männliche U21-Team stimmte sich beim Hallenturnier in Wien, veranstaltet von Post SV, auf die kommende Saison ein. Klarerweise merkte man bei allen, dass noch kaum Hallentrainings absolviert wurden und es wurde auch viel probiert und rotiert. Dennoch konnte der Trainerstaff (angeführt von Tomasz Szmidt und Benny Stanzl) bereits einige Erkenntnisse ziehen.

Benny: "Das Turnier hat uns eine gute Möglichkeit geboten, um in Hallenstimmung zu kommen. Die Ergebnisse waren uns nicht so wichtig, aber haben zusätzlich gut gepasst. In der Vorbereitung auf die U21-EM nutzen wir nun unsere Mittwoch-Trainings und in der Woche vor der EM werden wir in Obertraun am Feinschliff arbeiten."

U21 vs U21 Slowakei 18:0
U21 vs Grasshopers Zürich 5:2
U21 vs Post SV 3:3
Halbfinale U21 vs HC Wien 6:3
Finale U21 vs. Post SV 1:3

Neo-Coach Corinna Zerbs folgte der Einladung nach Nürnberg und nutzte ein Vorbereitungsturnier als Start in die Hallensaison. In einem gemischten Spielerkader aus U21 und Damen wurden Spielerinnen hin- und hergewechselt, taktische Dinge probiert und vor allem gespielt.

Corinna: "Alles in allem war es ein super Start und gute Spiele, aus denen wir eine Menge mitnehmen können. Für einige war das Turnier das erste Hallentraining, was man natürlich gemerkt hat. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten unsere taktischen Ideen dann auch besser umsetzen. Das Zusammenspiel wurde besser und wir konnten das eine oder andere sehr schön herausgespielte Tor erzielen. Gleichzeitig wurden uns natürlich auch Dinge aufgezeigt, an denen wir arbeiten müssen - als Mannschaft und individuell."

Ergebnisse:

Samstag
U21 vs HG Nürnberg 0:1
ASV vs Austria 0:5
U21 vs ASV 7:0
Austria vs TUS Obermenzing 0:3
U21 vs NHTC 1:0
HG Nürnberg vs Austria 3:2

Sonntag
U21 vs Austria 0:4
U21 vs TuS Obermenzing 1:1
Austria vs NHTC 1:0