Ein sehr gemischtes Teilnehmerfeld verspricht auch diesmal spaßige Spiele und gute Stimmung. Das USI-Wien stellt Dank großem Andrang erstmalig zwei Teams, das USI-Graz-Team strahlt wie immer in seinem Bienen-Outfit. Das Team Austria bringt eine Auswahl der besten ElternhockeyspielerInnen des Landes nach Linz. Zum ersten Mal mit von der Partie sind die THC Linz Legenden, die zwar nicht alle Regelneuerungen der letzten Jahre mitbekommen haben, aber noch immer wissen, wie der Hase läuft.
Aus Wien diesmal auch am Start der HC-Wien, der sich am Ende sogar Platz 3 sichern kann. Eine Klasse für sich sind wieder einmal die Freunde aus Innsbruck. Ohne Punkteverlust ziehen sie ins Finale ein und können das spannende Endspiel gegen den HC Wels mit 2:1 gewinnen.
Besonders erfreulich ist die gemütliche Stimmung während des Turniers. Teams mit zu wenig Tauschmöglichkeiten borgen sich Spieler und Spielerinnen anderer Teams. Goalies springen großzügig ein und sogar beim Schiedsrichtern hilft man sich gegenseitig aus. Die Freude am gemeinsamen Sport steht im Vordergrund und das Motto: "Hockey4all" wird hier wunderbar gelebt.
Zum Abschluss der Turnierserie steigt am 22. und 23. März im Arminen-Dome das dritte und letzte Turnier der Saison.
Mehr Fotos findet ihr hier: FOTOS