U-16 Männlich Auswahl erfolgreich in Mori, Italien

27.06.2016 geändert vor 1 Jahr

3:3 Unentschieden im ersten Vergleich mit Italien

Trotz einer sehr langen Anreise und müden Knochen noch vom Wochenende mit den Tschechien-Länderspielen kamen die U-16 Jungs im HockeyG-Vergleich mit Nachbar Italien sehr gut ins Spiel.
Drei Mal ging die rot-weiß-rote Auswahl in Führung, drei Mal glich Gegner Italien aus. Alles in allem ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau.

3-Nationen-Schnell-Turnier am Dienstag mit Kroatien und Italien

Am Dienstag reisten auch die Kroaten für einen Tag nach Mori, um mit den Italienern und Österreichern ein Tagesturnier zu bestreiten. Beide Mannschaften traten mit einem großen Kader an, wir waren nur mit 14 Spielern angereist und man merkte uns schon die Müdigkeit der letzten Tage an.
Trotzdem konnten wir beide Spiele deutlich mit 7:3 gegen Italien und 6:3 gegen Kroatien für uns entscheiden.

Deutlicher Sieg gegen Italien im letzten Spiel der Vorbereitung

Am Mittwoch stand das letzte Spiel der langen Vorbereitung am Programm. Italien wartete ein drittes Mal und die österreichische U-16 Auswahl zeigte von Anfang an, wer die bessere Mannschaft am Platz ist. Schon nach dem ersten Drittel stand es 4:0, in den restlichen zwei Dritteln bauten die Österreicher den Vorsprung deutlich aus und gewannen am Ende sogar zweistellig, den Italienern gelang nur der Ehrentreffer. Der Endstand im letzten Spiel lautete 10:1.