U-21w EM: Die Mädels stehen im Semifinale!

19.07.2017 geändert vor 1 Jahr

Der Erfolgslauf des weiblichen ÖHV-Nachwuchs geht weiter, die U-21 Mädels qualifizieren sich mit ihrem 2:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Polen für das Semifinale.

Im letzten Spiel der Gruppenphase wartete Erzrivale Polen auf Österreichs Auswahl, mit einem Sieg war das Semifinale fix. In die Partie startete Österreich wie aus der Pistole geschossen, als Helene Herzog, eine der vier U-16 Europameisterinnen im Kader, schon in der ersten Minute für den Führungstreffer sorgte.
Danach war man in einer Hitzeschlacht bei über 35 Grad bis zur Halbzeit zwar die bessere Mannschaft, zwingende Torchancen gab es allerdings nur selten. Mit Ende des dritten Viertels gab es noch eine Schlussecke für Österreich, die Captain Miriam Gerö zum erlösenden 2:0 versenkte.
Polens Team schwächte sich danach zwar durch zwei Unterzahlen nach einer gelben sowie einer grünen Karte zwar selbst, Österreich konnte daraus aber treffermäßig kein Kapital mehr schlagen.

Mit diesem 2:0 Erfolg qualifiziert sich Österreich als Zweitplatzierter der Gruppe B für das Semifinale und trifft dort auf den Sieger der anderen Gruppe Russland.

Österreich - Polen 2:0 (1:0)

1:0 Helene Herzog (1.)
2:0 Miriam Gerö (45. / KE)

KE: AUT (4/1) POL (0/0)

Endstand Gruppe B

Platz Nation Spiele Punkte Tordifferenz
1 Weißrussland 3 9 +6
2 Österreich 3 6 +1
3 Ukraine 3 3 +2
4 Polen 3 0 -9

Nächstes Spiel: Freitag, 21. Juli 15:30 Semifinale
Österreich - Russland