Post SV auch Meister bei der U14 männlich

17.03.2024 geändert vor 1 Monat
von Sabine Blemenschütz

Finale: Post SV vs. HC Wien 6:4 (3:2)

Im ersten Viertel hat HC Wien leichte Chancenvorteile, aber Ernst Köllner ist ein sehr aufmerksamer Schlussmann im Post-Gehäuse und hält sein Tor sauber. Mit dem Schlusspfiff des ersten Viertels fällt das 1:0-Führungstor für Post SV. Davor schöne Einzelaktion von Moritz Geberth, der mit einer Drehung den gegnerischen Verteidiger aussteigen lässt, den Ball für David Apflauer auflegt und der schlenzt diesen an dem Tormann vorbei.

Im zweiten Viertel lässt David Apflauer seinen Gegenspieler mit feiner Klinge aussteigen und legt den Ball auf den freistehenden Fabian Rarrel, der keikne Mühe hat, den Ball in das Tor zu bringen. 2:0 für Post SV. David Apflauer sorgt dann auch noch für das 3:0 - mit einem Schupfer aus dem Handgelenk in die lange Ecke ist der Ball auch schon im Tor.

Benedikt Meisel ist der entscheidende Spieler, der seine Mannschaft wieder näher heranbringt. Mit einer Einzelation über das halbe Spielfeld dribbelt er sich bis in das Post-Tor und erzielt das 1:3. Kurz vor der Halbzeit gibt es dann noch Strafecke für HC Wien. Auch diesen führt Benedikt Meisel selbst aus - Körpertäuschung und damit ist sein Weg Richtung Tor frei und in dieses schlenzt er zum 2:3.

Wechselnde Szenen mit mehr Vorteilen für HC Wien. Sie sind es auch, die das nächste Tor erzielen und damit den Ausgleich zum 3:3 herstellen. Johannes Meisel spielt den Ball für Paul Kaiser auf und der vollstreckt. Kurz vor Ende des dritten Viertels überschlagen sich die Ereignisse - zuerst Strafecke für HC Wien. Der Ball wird nach links abgegeben und Anton Schmidt bringt den HC Wien 4:3 in Führung. Mit dem nächsten Angriff gibt es ein Schlägerfoul und dafür erhält Post SV 6 Sekunden vor dem Ende noch eine Strafecke zugesprochen. Joachim Reiter lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 4:4.

Spannung im letzten Viertel - die Szenen wechseln hin und her. Ein Foul an Fabian Rarrel führt zu einer Strafecke für Post SV und die bringt 50 Sekunden vor dem Ende das 5:4 durch Joachim Reiter. Im Gegenzug versucht Johannes Meisel vom Anpfiff weg noch zu einem schnellen Tor zu kommen. Er bleibt aber hängen und Post SV kommt noch in den letzten Sekunden zu einem Konter - Fabian Rarrel stellt das Endergebnis von 6:4 für Post SV her.

Post SV ist Meister in der U14 männlich.

Spiel um Platz 3: SV Arminen vs. AHTC 3:2 (1:2)

Das Spiel um Platz 3 ist ein sehr ausgeglichenes Spiel. AHTC geht in Führung durch ene Strafecke von Tharuga Munaweera - sein Schuss landet flach links im Tor. Mit dem nächsten Angriff stellt aber SV Arminen wieder den Ausgleich her. Lubor Krajcir lautet der Torschütze zum 1:1. Bis zur Halbzeit geht AHTC durch Dominik Amtmanski neuerlich in Führung und lange Zeit bleibt das Spiel bei dem Spielstand von 2:1 für AHTC.

Im letzten Viertel gleicht SV Arminen aus - 2:2: nach schönem Querpass von Lubor Krajcir muss Valentin Hagen den Ball nur mehr über die Linie drücken. Es folgt gleich die nächste Aktion von AHTC knapp am Tor vorbei. In Folge rettet Arminen-Golie Xaver Spiegelfeld gleich mehrfach.

In der letzten Minute holt Valentin Hagen eine Strafecke für SV Arminen. Der Ball kann vom AHTC nur mit dem Körper auf der Linie abgewehrt werden. Dafür gibt es 7m und Valentin Hagen tritt als Schütze an. Er trifft und damit geht SV Arminen 3:2 in Führung. Noch 6 Sekunden auf der Uhr - AHTC startet seinen letzten Angriff, aber der Torschuss geht knapp am Tor vorbei.

Finalspiele der U14 männlich

Datum Zeit Ort Team 1 Team 2 Ergebnis Halbzeit
Sa, 16.03.2024 14:00 MÖD AHTC Post SV 4 : 5 2 : 2
Sa, 16.03.2024 15:30 MÖD SV Arminen HC Wien 5 : 6 3 : 2
So, 17.03.2024 12:30 MÖD AHTC SV Arminen 2 : 3 2 : 1
So, 17.03.2024 15:30 MÖD Post SV HC Wien 6 : 4 3 : 2

Individuelle Ehrungen

  • Top Scorer: Tharuga Munaweera 30 Tore (AHTC)
  • Bester Tormann: Xaver Spiegelfeld (SV Arminen)
  • Bester Verteidiger: Benedikt Meisel (HC Wien)
  • Bester Spieler Mitte: Valentin Hagen (SV Arminen)
  • Bester Stürmer: David Apflauer (Post SV)

Fotos

Alle Fotos der U14-Spiele von Sonntag werden von elmaximusmanfredo_photography unter folgendem Link zur Verfügung gestellt.