U16-Nationalteams gewinnen Turnier in Kattowitz

05.05.2014

Österreichs U16-Nationalteams haben einen hervorragenden Start in die EM-Saison hingelegt. Burschen und Mädchen haben das gut besetzte Turnier in Kattowitz gewonnen.

Der Bereicht von U16w-Managerin Andrea Fleischhacker
Ein deutlich verjüngtes U16 weiblich Nationalteam formiert sich zur Zeit, um im Juli der Herausforderung im A-Pool der Europameisterschaft bestehen zu können.

Mit einem Kader von 19 Spielerinnen machten wir uns gemeinsam mit dem Burschenteam auf die Reise zu einem Turnier nach Kattowitz in Polen. Groß war die Freude und Spannung sich dieser Herausforderung stellen zu dürfen.
Mit bester Laune und total neuem Trainingsanzug-Outfit starteten unsere Mädels super motiviert in das Turnier.

Leider wurden wir vor Ort darüber informiert, dass die ukrainischen und weissrussischen Jugendnationalmannschaften aufgrund der angespannten politischen Situationen nicht zum Turnier nach Kattowitz ausreisen durften.

Daher hießen unsere Gegner:
HC Wien - Österreich 0:9
Österreich - Grodno 5:0
Schlesische Auswahl - Österreich 0:3

Das Endspiel gegen eine verstärkte Grodno Mannschaft gewannen wir dann auch mit 2:0 und konnten uns den Turniersieg erobern.

Den Teamcoaches Klausbruckner und Mayer boten sich sehr gute Gelegenheiten verschiedene Positionen und Angriffssituationen mit ihren Spielerinnen zu trainieren, so dass alle Beteiligten am Ende dieser Reise positiv den neuen Herausforderungen ins Auge sehen können.

Auch unserer neuen Teamkapitänin Daria Buchta gelang es ihre Mannschaft gut durch das Turnier zu führen.
Ich von meiner Seite als Teammanagerin möchte mich bei allen Beteiligten für das schöne Wochenende bedanken und hoffe, dass auch weiterhin alle mit viel Spaß und sportlichem Einsatz bei der Sache sind. Unserem persönlichen Fan, Ilse Mayer, möchten wir auch noch einmal ganz herzlich für die liebevolle Unterstützung und Verpflegung danken.
Super Mädels, danke Heinzi und Muzo!

Infos zu unseren Burschen
Unsere Jungs müssen sich in einem hart umkämpften und torreichen ersten Spiel gegen MKS Siemianowice 6:7 geschlagen geben, können das zweite Spiel gegen das gleiche Team mit einer guten Mannschaftsleistung allerdings mit 4:2 für sich entscheiden!

Für die Burschen musste der Turniermodus leider ein wenig verändert werden, da die Mannschaften aus Weißrussland und der Ukraine ob der politischen Unruhen nicht aus Ihren Ländern ausreisen durften. Nun spielen wir gegen MKS Simeanowice und gegen die schlesische U-16 Auswahl jeweils 2 Mal! Das erste Spiel gewannen wir mit 6:1 gegen die Auswahl Schlesien, Torschützen waren Fabi Unterkircher 4x, Max Trnka und unser München-Legionär Luca Frischauf mit seinem Debüt-Tor.

files/oehv/Bilder/2014/U16m/U16_Kattowitz.jpg