Hier ist derPlan für alle Livestreamsbei der U18-Europameisterschaft. Alle Spiele auf Platz 1 werden live gestreamt. Der Event-Pass für alle Spiele kostet € 5,99. Garantiert wird, dass von jeder Mannschaft mindestens ein Spiel live gezeigt wird. Für Österreichkönnenfolgende Spiele live mitverfolgt werden.
10.07.2023 AUT vs GER (m)
11.07.2023 AUT vs ENG (w)
12.07.2023 SCO vs AUT (m)
Heimspiel für Deutschland - aber auch Österreich ist mit einer feinen kleinen Gruppe bei den Fans gut vertreten . Früh fällt das erste Tor im Spiel - nach 2 Minuten erste Strafecke für Deutschland und Lukas Kossel knallt den Ball unter die Latte. Nach den ersten Drangminuten der Deutschen kommen die Österreicher besser in das Spiel und starten den einen oder anderen Entlastungsangriff, aus denen aber keine größereChancen entstehen. 90 Sekunden vor Ende des 1. Viertels kommt Benedikt Geyer zu einfach durch die österreichische Verteidigung - sein Pass wird zum 0:2 verwertet.
Österreich hat Probleme im Aufbauspiel die eigenen Spieler anzuspielen - zu oft landet der Ball beim Gegenspieler. Die Verteidigung unter Dauerdruck. Die nächste deutsche Strafecke wird zu zentral geschossen - Lorenz Breitenecker ist auf seinem Posten. Dann Angriff über rechts und Fabian Beckering holt die erste Strafecke für Österreich. Den Schuss von Erik Schiesser pariert der deutsche Goalie bravourös.
Zwei schnelle Tore innerhalb einer Minute bringen eine 4:0-Führung für Deutschland. Die Österreicher sind etwas zu passiv in ihren Aktionen und sie lassen sich zu tief in die eigene Hälfte drücken. Ein satter Rückhandschuss bedeutet das 5:0 in der 26. Minute für Deutschland. Die Österreicher erwartet eine lange zweite Halbzeit gegen einen sehr früh störenden Gegner.
Nach der Halbzeit dauert es 3 Minuten bis Ben Hasbach seinen Hattrick vollendet - 6:0 für Deutschland. Der österreichische Tormannwechsel in der Halbzeit - inzwischen steht Clemens Phillipp zwischen den Pfosten - ändert nichts an der Überlegenheit der deutschen Mannschaft und hindert sie nicht an weiteren Toren. In der 40. Minute fallen zwei weitere und es steht mittlerweile 8:0. Noch15 Minuten auf der Uhr.
Österreich kämpft bemüht im eigenen Viertel gegen den Ball, aber jeder Ball im Aufbauspiel kommt wie ein Bumerang zurück. Im offensiven Zweikampf sind die österreichischen Burschen einfach klarschwächer - sowohl körperlich, als auch stocktechnisch. Gegen solche TOP-Nationen entscheidet einfach auch der Altersunterschied und die damit verbundene größere Erfahrung. 80% der österreichischen Mannschaft darf in 2 Jahren nochmals in einem U18-Bewerb antreten.
In der 52. Minute bedeutet eine deutsche Strafecke das 9:0. Die letzten vier Minuten bringen noch drei weitere Tore und das Dutzend ist voll. Das Spiel endet mit 12:0 für Deutschland.