U19m - klare Sache im dritten Spiel - 5:0 für AUT

24.06.2021 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Das dritte und letzte Spiel der Länderspielserie gegen Tschechien ist eine klare Sache für die österreichischen U19-Burschen. Das Spiel verläuft von Anfang an wesentlich strukturierter und die Ecken funktionieren auch viel besser. Alle Kaderspieler kommen heute zum Einsatz und die Spieler, die bereits 2 Spiele absolviert hatten, teilen sich die Halbzeiten untereinander auf.

Die Torschützen für Österreich: Losonci, Nyckowiak Marcin, Flicker, Kelner M., Grüner N.

Das Betreuer-Team (Cedric d'Souza, Fabian Unterkircher und Marcel Hilbert) ziehen ein sehr positives Fazit, stellvertretend meint Fabian: "jedes Spiel hat uns, und auch den Jungs, wertvolle Erfahrungen gebracht. Wir haben viele Stärken in diesem Team gesehen und wir haben auch erkannt, woran wir bis zur EM noch zu arbeiten haben. Jedes internationale Spiel hilft uns in der Weiterentwicklung. Schön langsam kristallisiert sich auch heraus wer welche Rolle in diesem Team am besten einnehmen kann. Das hilft uns, die richtige Taktik mit den richtigen Spielern umsetzen zu können. Auch die Arbeit im Betreuer-Team funktioniert sehr gut - Cedric gibt uns Jungen die Möglichkeit sich einzubringen, Marcel macht den Tausch, ich gebe Tipps im Hintergrund und Cedric versteht es sehr gut das Team so zu führen, dass alle an einem Strang ziehen."

Wie geht es nun weiter?

Samstag gibt es einen sportwissenschaftlichen Leistungstest und nächstes Wochenende stehen weitere Länderspiele gegen Kroatien am Programm.

Fabian: "Wir werden auch demnächst den Kader bekannt geben. Es wird die Stammmannschaft genannt werden und es wird auf allen Positionen Ersatzspieler geben. Die Mannschaft, die gegen Kroatien spielen wird, wird schon sehr stark mit dem EM-Kader übereinstimmen."