Österreichs Gegner im EM-Abstiegskampf stehen fest

23.07.2014

Im Kampf gegen den Abstieg und die Qualifikation für die U21-Weltmeisterschaft stehen Österreichs Gegner fest. Zuerst geht es am Freitag um 13.00 Uhr gegen Polen, am Samstag wartet dann zum Abschluss Frankreich auf das Team von Trainer Tomasz Laskowski.

Frankreich geht als Dritter der Vorrundengruppe B ins Rennen. Dort gewannen die Franzosen mit 3:2 gegen Polen, unterlagen aber gegen Belgien mit 0:3 und gegen England mit 0:7. Polen beendete die Gruppenphase als punkteloser Letzter. Neben der Niederlage gegen Frankreich kassierten die Polen ein 2:6 gegen England und ein 0:7 gegen Belgien.

Rusjnak wird nicht gesperrt
Österreich kann jedenfalls mit guten Vorzeichen in die entscheidenden Spiele gehen: Clemens Rusnjak, der gegen die Niederlande nach Spielende wegen Schiedsrichterkritik Rot gesehen hatte, wurde nicht gesperrt und steht somit in beiden Spielen zur Verfügung. Außerdem wurde die ohnehin umstrittene Karte auch nachträglich aus dem Spielbericht gelöscht, wie Tournament Director David Ellcock in einem Hearing mitteilte.