U21 männlich spielt bei der EM im A-Pool

03.05.2022 geändert vor 1 Jahr
von Sabine Blemenschütz

Österreich hatte sich bereits damit abgefunden, dass sich die U21m nicht für die nächste Weltmeisterschaft qualifizieren wird können. Als Teilnehmer im B-Pool gibt es keine Qualifizierungsmöglichkeit. Muss man doch bei der Europameisterschaft unter den TOP 5-Mannschaften platziert sein.

Nun darf man doch auf die Erfüllung eines Traums hoffen - Österreich rückt statt Russland in den A-Pool nach und hat damit theoretische Möglichkeiten, sich für die Weltmeisterschaft, die im Dezember 2023 geplant ist, teilzunehmen. Jahrgang 2002 und jünger ist spielberechtigt.

Doch zuerst einmal zur Europameisterschaft im A-Pool. Der Termin ist 24.07.2022 - 30.07.2022 und die Reise geht in diesem Fall nach Ghent, Belgien (und nicht nach Tschechien).

Vermutlich gibt es keine neuen Gruppenzuordnungen und Österreich übernimmt einfach den Platz von Russland. Damit lauten die Gruppengegner in der Gruppe A: England, Spanien, Belgien.

In der Gruppe B kämpfen: Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schottland.

Da werden wohl einige Spieler der erfolgreichen U19-Mannschaft, die den B-Pool letzten Sommer gewonnen haben, dabei sein!