Mit dem Turnier in Bratislava am 28. und 29. Dezember ging die Vorbereitung der österreichischen Mannschaft in die intensive Phase. Teamchef Szmidt bestritt die Testspiele mit einem breiten Kader um die richtige Mischung für die Heim-Euro zu finden.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf Tschechien und siegten mit 4:2 (HZ 2:2). Die Tore für Österreich erzielten F. Unterkircher, N. Wellan, P. Drusany und L. Loser.
Nur wenige Stunden nach dem Sieg gegen Tschechien war dann Gastgeber Slowakei unser Gegner. Mit einem ungefährdeten 8:1 Sieg (HZ 4:0) wurde auch dieses Spiel gewonnen.
F. Unterkircher (4), N. Wellan, J. Grüner, P. Drusany und S. Fichtinger scorten für das österreichische Team
Im letzten Spiel des Grunddurchganges ging es dann gegen Kroatien, einem Gruppengegner bei der Euro in Wien. Auch dieses Spiel gewannen unsere Jungs mit 5:3 (HZ 1:3). Teamchef Szmidt setzte in diesem Spiel einen stark veränderten Kader ein und in Halbzeit eins lief es gar nicht nach Wunsch. Doch im 2. Durchgang steigerte sich das österreichische Team und die Tore von M. Scholz(3), L. Loser und L. Klimon führten schlussendlich zum Sieg.
So lautete das Finale am Nachmittag dann abermals Österreich - Kroatien.
Wie schon im ersten Spiel lautete das Ergebnis 5:3 für Österreich (HZ 2:2).
Ähnlich auch der Spielverlauf, drehte unser Team doch in Halbzeit 2 mächtig auf. Die Torschützen für Österreich waren F. Unterkircher (2), P. Drusany, N. Wellan und B. Valas.
Alles in Allem eine gelungene Vorbereitung für die bevorstehenden Aufgaben.
Bevor es in 2 Wochen in die Europameisterschaft geht, hat Teamchef Szmidt noch die Möglichkeit beim Rohrmax Cup unserem Team den letzten Feinschliff zu geben.