VeriFone WAC hat am Freitagabend seinen Platz im Masters mit einem 5:2-Auswärtssieg beim Post SV gebucht. Damit sind die Schwarz-Roten nicht mehr aus dem Halbfinale zu verdrängen. Den verbliebenen letzten Platz in der Endrunde spielen sich nun der Post SV und der HC Wr. Neudorf im Fernduell aus.
In der gut besuchten Posthalle fällt der erste Treffer in der 11. Minute: Oliver Binder bringt bringt VeriFone WAC mit 1:0 in Führung. Das nächste Tor fällt dann erst nach der Pause. Nach einem Solo von Julian Pehm trifft WAC-Kapitän Reihs zum 2:0 (31.). In Minute 34 stellt Matthias Podpera dann in Unterzahl sogar auf 3:0 – die Vorentscheidung. Zwar bringt je ein Unterkircher- und ein Sedy-Treffer den Post SV wieder heran, allerdings stellt Podpera vier Minuten vor dem Ende auf 4:2. Das 5:2 fällt dann aus einer Ecke nach Ablauf der Zeit durch Lo Lindenthal.
Enges Rennen um letzten Masters-Platz
Der Post SV liegt im Kampf ums Masters weiterhin zwei Punkte vor dem HC Wr. Neudorf, hat in seinem letzten Spiel mit Meister SV Arminen allerdings ein harte Nuss zu knacken. Neudorf trifft am Samstag auf VeriFone WAC, hat in seinem letzten Spiel am Sonntag Schlusslicht HC Wien am Programm. Im Kampf um Platz eins trifft Meister Arminen auf den Post SV, NAVAX AHTC auf den HC Wien. Am Sonntag kommt es dann voraussichtlich zum direkten Duell um den Sieg im Grunddurchgang.
Samstag, 25.01.2014
HC Wien – NAVAX AHTC (15.30, Liesing)
SV Arminen – Post SV (17.30, Theodor-Kramer-Halle)
HC Wr. Neudorf – VeriFone WAC (19.30, Neudorf)
Sonntag, 26.01.2014
SV Arminen – NAVAX AHTC (16.30, Theodor-Kramer-Halle)
HC Wien – HC Wr. Neudorf (19.30, Liesing)