VeriFone WAC folgt Arminen ins Herren-Finale

29.01.2016

VeriFone WAC folgt der SV Arminen ins Finale beim Rohrmax Masters der Herren in der Wiener Theodor Kramer Halle. Der Dritte des Grunddurchgangs setzte sich einem spannenden Spiel gegen den Post SV am Ende knapp mit 3:2 durch.

Mathias Podpera brachte VeriFone WAC mit einem sehenswerten Tor schon früh mit 1:0 in Führung, aber der Post SV schlug zurück: Patrick Stanzl sorgte wenig später für den Ausgleich. Trotzdem gerieten die Hernalser noch vor der Pause mit 1:3 in Rückstand. Ein Zaubertor von Lorenz Lindenthal und ein Treffer von Oliver Binder sorgten noch vor der Halbzeit für die letztlich entscheidende Führung.

Stanzl bringt Post heran
Nach Wiederanpfiff kam Post aber noch einmal heran: Erneut war es Patrick Stanzl der zum 2:3-Endstand traf. Aber Post hatte in einer intensiven und umkämpften Partie noch seine Chancen, scheiterte aber immer wieder am glänzend agierenden WAC-Goalie Benjamin Melinc.

Vor allem die Schlusssekunden waren dramatisch: Post bekam mit dem Schlusspfiff noch eine Ecke zugesprochen, scheiterte aber sowohl im ersten Versuch, als auch bei der Wiederholung.

Finale um 17.00 Uhr
Das Finale zwischen VeriFone WAC und Titelverteidiger Arminen wird um 17.00 Uhr in der Theodor Kramer Halle in Wien Donaustadt angepfiffen.

Spielplan
Samstag, 30.01.2016

08.00: Relegation Damen: Universitas – Club an der Als
09.45: Relegation Herren: HC Wien – HC Hernals
11.30: Relegation Damen: HC Wr. Neudorf – Prater
13.15: Relegation Herren: Westend – HC Wels
15.00: Finale Damen
17.00: Finale Herren

Eintrittspreise
Tageskarte: 12€
Wochenendkarte: 20€
-50% bis zum 18 Lebensjahr
freier Eintritt für Kinder unter 14

Wichtig: Während des gesamten Rohrmax Masters ist das Parken am Parkplatz der Schule in der Theodor Kramergasse nur mit einer Arminen Parkkarte erlaubt! Autos OHNE Parkkarte werden kostenpflichtig abgeschleppt.