VeriFone WAC ist Österreichischer Cupsieger 2015

20.06.2015

Die Herren von VeriFone WAC sind Österreichischer Cupsieger 2015 und haben damit nach 2013 erneut den Titel in die Leopoldstadt geholt. Beim Cupfinale in Wiener Neudorf - übrigens auch Austragungsort beim letzten Titelgewinn der Wiener - feierte die Mannschaft von Trainer Christian Bauer einen knappen 1:0-Sieg gegen HC Austria. „Wir haben einen Titel, die Saison ist sehr gut“, so der glückliche VeriFone-WAC-Trainer nach dem Spiel. „

Für das Goldtor sorgte der Stuttgarter Frederik Raff, der erst im April zur Mannschaft gestoßen war, im dritten Viertel nach einem Gestocher vor dem Tor. Dabei hatte der HC Austria in den ersten 20 Minuten deutlich mehr vom Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Erst danach kam VeriFone WAC besser in die Partie, ließ aber erste Großchancen noch aus. Mit dem Treffer von Raff war der Titel aber gesichert. Gegen Ende der Partie waren beide Teams dann sichtlich an der körperlichen Leistungsgrenze.

"Unser Lauf ist beeindruckend"
Trainer Christian Bauer wollte seinen Stolz auf die Mannschaft gar nicht verbergen: „Unser Lauf im Frühjahr ist schon beeindruckend. Keiner hatte uns am Zettel fürs Final Four oder das Cupfinale - nicht einmal wir selbst so wirklich. Aber jetzt haben wir aus acht Spielen acht Siege geholt. Was jetzt noch kommt ist Draufgabe, aber wir gehen hochmotiviert ins Final Four. Zu verlieren haben wir nichts mehr.“